Nutzung der Software

Für die Zeit der Nutzung der Software bietet INPLAN zum Schutz Ihrer Investition den Abschluss eines Wartungs- und Supportvertrages an, in dem neben der technischen und funktionalen Aktualisierung weitere Leistungen enthalten sein können. 

Wartung

Im Rahmen der Wartung
  • entwickelt INPLAN fortlaufend neue Releases oder Service Packs, welche die Behebung aufgetretener kleinerer Störungen beinhalten, die Funktionsfähigkeit unter neueren Browser-, Betriebssystem- oder Datenbankversionen ermöglichen, Optimierungen von Benutzeroberfläche und Abläufen oder neue Funktionalitäten beinhalten können.
  • informiert INPLAN über die Weiterentwicklungen und Erweiterungen der Standardmodule.
  • passt INPLAN die Datenbankstruktur an die durchgeführten Programmänderungen an.
  • stellt INPLAN Releases oder Service Packs sowie hierfür notwendige Aktualisierungen der Datenbankstruktur zur Verfügung.
  • stellt INPLAN die Funktionstüchtigkeit der kundenspezifischen Komponenten mit den INPLAN-Standardmodulen sicher.
  • behebt INPLAN gemeldete und reproduzierbare Störungen.
  • gibt INPLAN im Falle von Anwenderfehlern Hinweise zur Behebung des Problems.

Support

Im Rahmen des Supports

  • beantwortet INPLAN telefonisch oder schriftlich Fragen zu der Software im Rahmen eines "Second-Level-Supports".
  • bietet INPLAN die Möglichkeit einer Ferndiagnose durch eine Remote-Verbindung in Ihr Netzwerk bzw. auf den betroffenen Arbeitsplatz des Benutzers an.

Installation

Der Wartungs- und Supportvertrag regelt auch die Installation.

Einige Kunden führen die Installation neuer Programmversionen eigenständig durch. INPLAN erstellt dazu einen Download-Link oder sendet die Dateien per E-Mail. In einer Installationsanleitung finden Sie dann eine Beschreibung der notwendigen Installationsschritte.

Alternativ übernimmt INPLAN auf Wunsch auch die Installationen in Ihrer Test- und Produktionsumgebung.

Falls die Software auf INPLAN-Servern läuft, wird die Installation immer durch INPLAN vorgenommen. 

Kundeninfotage

Seit vielen Jahren führt INPLAN einmal jährlich einen "Kundeninfotag" durch. Interessierte Kunden können daran kostenlos teilnehmen. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung der Neuerungen, die innerhalb des vergangenen Jahres in die Produkte aufgenommen wurden. Bei geplanten umfangreichen Erweiterungen werden diese – soweit es terminlich passt – vorgestellt und mit gemeinsam diskutiert. Aber auch der Austausch der Anwender untereinander kommt nicht zu kurz.

Jahresgespräche

INPLAN führt mit Wartungskunden gerne Jahresgespräche durch. In der Regel besucht der zuständige Berater den Kunden in seinem Unternehmen. Zum einen geht es dabei um einen Rückblick auf das vergangene Jahr: Was wurde erreicht? Wo gab es Probleme? Was könnte verbessert werden?


Es geht aber auch um eine Vorschau, teilweise über mehrere Jahre. Welche strategischen Ziele kann INPLAN unterstützen?Wohin geht es technisch? Datenbank, Cloud, Anbindung anderer Systeme, Anbindung der Lieferanten und Dienstleister. Das sind die Themen die angesprochen werden. Es geht aber auch um die Optimierung der Prozesse und die Nutzung neuer Programmfunktionen. 

Programmänderungen und Erweiterungen

Sie haben während der täglichen Arbeit mit INPLAN PRO Erweiterungswünsche an das Programm? Sie erhalten andere interne Vorgaben für Ihre Arbeit und benötigen dazu Änderungen an INPLAN PRO? Sprechen Sie mit uns. Schildern Sie uns Ihr Problem und wir überlegen, was wir tun können. Wir finden sicher einen Weg zur Lösung Ihres Problems.